Freiwillige Feuerwehr Lehe erhält neue Fahrzeughalle

(pb) Endlich ist es Offiziell! Die Freiwillige Feuerwehr Lehe wird voraussichtlich im Frühjahr 2019 ihre neue Fahrzeughalle in Empfang nehmen dürfen. Dies wurde am vergangenen Freitag im Rahmen eines kleinen Grillfestes auf unserer Wache durch Politik und Amtsleitung der Berufsfeuerwehr bekanntgegeben.

Mit der aktuell genutzten Halle gab es schließlich mehr als genug Probleme. Im Winter musste teilweise das Löschwasser aus den Tanks abgelassen werden, bei Regen tropfte es stetig durch das Hallendach. Fahrzeuge vor Wind und Wetter geschützt? – Leider absolute Fehlanzeige!

Auch war es nicht möglich die Mannschaft in der Halle einsteigen zu lassen. Zum einen ist der Abstand zwischen den Fahrzeugen zu gering, auch ist eine Abgasanlage nicht vorhanden. All das kostet wertvolle Zeit im Einsatzgeschehen.

Umso mehr Freuen wir uns auf einen hoffentlich baldigen Baubeginn und eine Besserung der Situation.

Wir berichten natürlich sobald die nächsten Schritte anstehen.

 

Hier die Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Bremerhaven :

https://www.feuerwehr-bremerhaven.de/index.php/pressemitteilungen-reader/pressemitteilung-nr-060-vom-30-07-2018.html

Neues Gebäude für die Freiwillige Feuerwehr Lehe. Foto: Antje Schimanke